Liebe Leser und Leserinnen und interessierte unserer Atemschule,

nach langjähriger Erfahrung und intensiver Auseinandersetzung mit der Kraft der Atmung, sowohl in der Arbeit mit Menschen als auch in persönlichen Erfahrungen, möchten wir der Atemschule eine neue Bedeutung verleihen. Als:

„Atemschule - Institut für freie Bewusstseinsbildung“

öffnen wir einen Raum, der auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen basiert und behutsam die tiefe Verbindung zwischen Atem und Bewusstsein erforscht.

Unser Institut ist sich der Bescheidenheit bewusst, die mit dem Streben nach Weisheit und Bewusstsein einhergeht. Wir öffnen einen Raum, in dem die Weisheit der Wissenschaft auf einfühlsame Weise mit dem höheren Streben nach Erkenntnis verbunden wird.

Warum brauchen wir die Atemschule:

Die Atemschule ist ein Ort, an dem wir uns bewusst mit unserer Atmung und dem damit verbundenen inneren Erleben beschäftigen. Durch gezielt gewählte Atemfrequenzen und Körperübungen erforschen wir die Tiefe unseres Atems und lernen, wie wir ihn bewusst nutzen können, um innere Ordnung, Verständnis, Wohlbefinden und Klarheit für unsere höhere Entwicklung zu fördern.

Was heißt Verbindung durch gemeinsames Atmen:

In der Atemschule entdecken wir auch die kraftvolle Verbindung, die entsteht, wenn Menschen miteinander atmen. Wenn wir mit der Absicht und den Atemfrequenzen in derselben Weise atmen, entsteht eine Gleichheit der Eigenschaften zwischen uns. Es ist, als ob unsere Seelenanteile sich miteinander verbinden und eine harmonische Einheit bilden. In diesem Zustand entsteht Freude und Genuss, denn wir erfahren die tiefe Verbundenheit und Einheit, die durch das gemeinsame Atmen entsteht.

Institut für freie Bewusstseinsbildung:

Das Institut für freie Bewusstseinsbildung ist eine Einrichtung, die sich darauf konzentriert, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Bewusstsein auf eine freie und offene Weise zu erweitern und zu entwickeln. Es geht darum, ein Bewusstsein zu schaffen, das nicht durch äußere Zwänge oder Begrenzungen eingeschränkt ist, sondern das sich frei entfalten und erkunden kann.
Bedeutung in einer höheren Ebene:
Die Atemschule als Institut für freie Bewusstseinsbildung symbolisiert einen Ort der Entdeckung und Transformation. Hier geht es nicht nur um das Erlernen von Atemtechniken, sondern auch um das tiefe Verstehen und Erfahren unserer inneren Welt. Durch die bewusste Arbeit mit dem Atem öffnen wir uns für neue Einsichten, Erkenntnisse und Erfahrungen, die über das Alltägliche hinausgehen.

Freie Bewusstseinsbildung:

Freie Bewusstseinsbildung bedeutet, dass wir unser Bewusstsein jenseits der üblichen Grenzen und Einschränkungen entwickeln. Wir erkennen alte Muster, Ängste und Begrenzungen, um ein Bewusstsein zu kultivieren, das frei von Vorurteilen, Ängsten und begrenzenden Überzeugungen ist. Es geht darum, unser Bewusstsein zu erweitern, um eine tiefere Verbindung zum Göttlichen, zu uns selbst und zu anderen zu erfahren, und uns so in der göttlichen Lebensenergie zu entfalten.
Zusammenhang und höherer Sinn:
In der Atemschule, als Institut für freie Bewusstseinsbildung, geht es darum, einen Raum zu schaffen, in dem wir uns selbst auf tiefere Ebenen erfahren können. Wir lernen, uns bewusst zu werden, wie unser Atem unsere Gedanken, Emotionen und unser gesamtes Sein beeinflusst. Durch diese bewusste Auseinandersetzung mit unserem Atem und der Entwicklung eines freien und offenen Bewusstseins können wir inneres Gleichgewicht, Klarheit und höhere Erkenntnis erlangen. Es ist ein Weg der Selbstentdeckung, Selbstheilung und spirituellen Entwicklung, der uns hilft, unser volles Potenzial zu entfalten und in Harmonie mit uns selbst und der Welt zu leben.

„Zusatz zur Verbindung von Atmung und Bewusstsein“:

Je weiter wir uns entwickeln, desto stärker werden die herausfordernden Kräfte zwischen unserem wachsenden egoistischen Verhalten und dem Bewusstsein, was unsere subjektive Empfindung ist. Die Schnittstelle zwischen Bewusstsein, also unserer subjektiven Empfindung, und unserem wachsenden Egoismus ist die Atmung. Sie ist der Akt der Balance, der uns hilft, zwischen den verschiedenen Kräften zu navigieren. Die Atmung wird oft als der Atem der Seele bezeichnet, da sie uns dabei unterstützt, unsere innere Ausgeglichenheit, Ordnung und Verbindung zur höheren Wirklichkeit zu finden.